Ursula Maria Schmitz in der Rolle der Charis in Heinrich von Kleists „Amphitryon“

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Freilichtspiele Zürcher Oberland, 14.-16. und 20.-23. August, 20.00 Uhr, Türöffnung: 18.00 Uhr

Mögen sie Verwirrung? Hier ist sie gleich doppelt. Doch keine Angst, es klärt sich für den Zuschauer schneller als für die Protagonisten. Wer ist ich und bin ich noch ich oder du? Vielleicht haben sie sich die Frage auch schon gestellt.

Eine turbulente Verwechslungskomödie um den Thebaner Feldherrn Amphitryon, seinen Diener Sosias, deren Doppelgänger Jupiter und Merkur und ihren Gemahlinnen Alkmene und Charis.

Thomas Mann sagte zu diesem Stück: „Das ist die witzig-anmutvollste, das geistreichste, das tiefste und schönste Theaterspielwerk der Welt.“

Weitere Infos:

www.freilichtspiele-zo.ch