Mehr zu „Meine Arbeit“

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein


Meine Arbeit basiert auf differenzierten Kenntnissen zur Bildung eines Charakters für die Bühne/Film und langjähriger Erfahrung im Bereich Biographiearbeit vor allem nach Susan Batson (Coach von u.a. Nicole Kidman, Tom Cruise, Juliette Binoche).

Die Vorbereitung von Konferenzen und Präsentationen, und dabei auch die Unterstützung bei der Darstellungssicherheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Es ist möglich kurze „Shots“ in aktuellen Bedarfssituationen, die als Energiespritze funktionieren und den Vorträgen den letzten Schliff hin zur Brillianz geben sollen, zu verabreichen, Tagesseminare in der Gruppe durchzuführen um eine etwas umfangreichere Förderung der eigenen Stärken am Auftritt zu gewährleisten oder an der Basis zu arbeiten.

Dazu können verschiedene Einheiten nützlich sein. Innerhalb eines Moduls bevorzuge ich eine Kombination von Gruppen- und Einzelcoaching, da somit die Weiterbildung optimal genutzt wird.

Ich sehe meine Arbeit darin, die bei Ihnen bereits vorhande Fähigkeit zur Präsentation bewusst zu machen, zu veredeln, und dann so zu verankern, zu vertiefen dass sie jederzeit abrufbar/verfügbar ist.

Durch meine langjährige Arbeit und eigene Erfahrung im Auftreten (Theater, Film, Moderation) erkenne ich innerhalb kürzester Zeit die individuellen Bremsen der Auftretenden und reiche das notwendige Werkzeug, wichtige Hilfsmittel, z.b Ankern von individuellen, sofort abrufbaren Triggern, die die Wirkung im Auftreten spürbar erhöhen und unmerklich Blockaden lösen. Ebenso wird geübt wie eines jeden starke Persönlichkeit trotz bspw Lampenfieber abrufbar verlässlich genutzt werden kann.

Dabei liegt mein Fokus auf der sofortigen, praktischen Umsetzung/Anwendung.

Zurück